News

MU14 Wikinger schlagen Welser Neo-Verein

Am Samstag 10.02.18 um 15.00 Uhr hieß es für die MU14 VKL VIKINGS Anpfiff zum nächsten Auswärtsspiel. Der Gegner dieser Runde hieß PSV Wels. Die Welser mischen seit heuer im oberösterreichischen „Basketballzirkus“ mit. Die Unerfahrenheit der Welser merkte man auch am Spielverlauf.

Die Wikinger dominierten ab der ersten Minute das Spiel und störten mittels „Full Court Defense“ die gegnerischen Einwürfe früh und erzielten so über zahlreiche „Steals“ Punkt um Punkt. Durch die aggressive Defense ergaben sich viele schnelle „Fastbreaks“ für die VIKINGS. Dadurch ergab sich in der Anfangsphase des Spiels nahezu kein „Setplay“.

Im zweiten Viertel nahmen die Wikinger dann deutlich ihr Tempo zurück. Der zu diesem Zeitpunkt schon hohe Vorsprung und eine volle Bank boten an den routinierten Spielern eine Pause zu gönnen und die Neuankömmlinge in der VKL MU14 einzusetzen. Diese Chance wurde, zur Freude von Coach Tanja Kuzmanovic, auch genutzt. Die VIKINGS Youngsters zeigten eine tolle Leistung mit viel Kampfgeist und Konzentration. Ab und zu schlichen sich jedoch in der Defense Fehler ein, welche die Messestädter auch geschickt ausnutzten.

Halbzeitstand trotzdem klar: 78:23 aus Sicht der VKL VIKINGS.

Das restliche Spiel verlief dann sehr ähnlich den vorangegangenen Vierteln. Die VKL Jungs konnten im 1 vs 1 das Duell oft für sich entscheiden und die individuelle Punktestatistik weiter ausschmücken. Im Dritten Viertel fiel dann auch die „100 Punkte Marke“. Danach forcierten die Jungwikinger, auf Anweisung von Coach Kuzmanovic, die Bälle in die Hände der unerfahrenen Spieler. So konnten alle 11 mitgereisten Spieler scoren. Überdeutlicher Endstand: 142:37

Coach Tanja Kuzmanovic analysierte den überragenden Sieg dennoch kritisch und realistisch: „Trotz des klaren Ergebnis war deutlich zu erkennen, dass wir in der Defense noch unsere Defizite haben. Die restliche Saison werden wir dazu nutzten an unserem 1 vs 1 Verhalten in der Defense zu arbeiten. Ansonsten aber eine einwandfreie Leistung unserer Burschen. Großes Lob an unsere  Neuankömmlinge, ich bin sehr glücklich über deren Entwicklung.“

Scorer VIKINGS: Mitic (30), Rebacek (20), Sonntagbauer (19), Schachinger (16)
Punkte ach Vierteln: (50:8); (78:23); (105:31); (142:37)

LET’S GO VIKINGS!!!