News

Alle drei U14-Teams zeigen mit starken Leistungen auf

VKL Vikings vs. Gmunden Swans 97:60 (10:14, 34:27, 61:48)

Vor unseren Herren waren am Samstag auch die beiden U14 Teams der Vikings in Vorchdorf aktiv. Die zahlreichen Zuschauer konnten zunächst einen deutlichen Sieg der U14A gegen die Swans Gmunden bejubeln. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schalteten die Jungwikinger in den letzten beiden Spielabschnitten einen Gang hoch und gewannen schlussendlich ungefährdet mit 97:60. Die Jungs von Coach Kuzmanovic zeigten dabeistellenweise ansehnlichen und druckvollen Basketball. Vor allem im letzte Viertel wurde die Gäste aus Gmunden förmlich überrannt.

Scorer VKL Vikings: Klee 22, Wesby 17, ua.

VKL Vikings vs. BBC Iron Scorps Steyr 31:82 (16:20, 17:37, 25:57)

Eine bedeutend schwierigere Aufgabe hatten die Jungs der U14B vor sich. Gegen den favorisierten Tabellendritten aus Steyr war man körperlich total unterlegen. Die jungen Vikings ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, spielten unbekümmert auf und zeigten vor allem im ersten Viertel eine starke Leistung. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Gäste ihre Größenvorteile immer besser ausnutzen und brachten die tapfer kämpfenden Jungs von Coach Tepic an den Rand ihrer körperlichen Leistungsgrenze. Am Ende verloren die Wikinger deutlich mit 31:82.

Scorer VKL Vikings: Blagojevic 9, Aschauer 8, ua.

BBC Young Devils Linz vs. LZ Vikings/Swans 16:82 (3:22, 6:40, 14:59)

Einen deutlichen Sieg konnten die WU14 Mädels vom LZ Vikings/Swans beim Auswärtsspiel gegen die Young Devils Linz einfahren. Die Spielerinnen von Coach Reifenauer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und legten mit einem dominanten ersten Viertel (3:22) den Grundstein für den Erfolg. Die Mädels machten dort weiter, wo sie am Wochenende zuvor gegen Steyr aufgehört hatten, und brachten die Gastgeberinnen mit ihrem aggressiven Pressing immer wieder in Bedrängnis. In der ersten Spielhälfte konnten die Linzerinnen nur zwei Körbe aus dem Spiel erzielen, was für eine ausgezeichnete Verteidigungsarbeit der LZ-Mädchen spricht. Außerdem führten die vielen Ballgewinne oftmals zu leichten Punkten. Herauszuheben ist wieder einmal die starke Verteidigung und die mannschaftliche Geschlossenheit der Mädels. Alle Spielerinnen konnten punkten, gleich fünf davon zweistellig. Am Ende dieser dominanten Vorstellung stand ein deutliches 16:82 für das LZ Vikings/Swans am Scoreboard. Die Mädels bleiben damit auch im vierten Spiel der oberösterreichischen Landesmeisterschaft ungeschlagen.

Scorer LZ Vikings/Swans: Praschl 17, Grasl 16, Schmid 14, Avdibegovic 12, Zierler 11, Grafinger 6, Ebner 4, Russ 2