News

Amstetten Falcons B vs. SK Swoboda VIKINGS B

10 Wikinger traten am Sonntagabend die Reise ins niederösterreichische Amstetten an. Gefordert wurde die B Mannschaft der dort beheimateten Falcons.

Der Anfang der Partie wurde aus der Sicht der VIKINGS komplett verschlafen. Diese rannten bereits in den ersten fünf Minuten in einen -6 Punkte Rückstand. Grund genug um aufzuwachen und besser ins Spiel zu finden. Dies gelang dann auch obwohl beide Kontrahenten das „Defense Play“ vernachlässigten. Die Wikinger fanden dennoch besser ins Spiel und schafften den „Turnaround“. Zum Ende des ersten Viertels führten diese nun, wenn auch nur knapp, mit +3 Punkten.

Gestärkt und aufgeweckt aufgrund der Geschehnisse im ersten Viertel zeigte sich im zweiten Viertel nun ein völlig anderes Bild. Angetrieben durch eine viel besser organisierte und präsentere Defense bauten die VKL Mannen die Führung auf komfortable +23 Punkte aus. Halbzeitstand: 25:48.

In den letzten beiden Vierteln hieß es für die Wikinger des „VKL Stamms“ den herausgespielten Vorsprung so gut es ging zu verwaltet. Lediglich zu Beginn des dritten Viertels rückten die Amstettner noch mal auf -13 Punkte heran. Viel mehr an Spannung wollten die Wikinger aber dann doch nicht mehr aufkommen lassen und fuhren so nach einer disziplinierten Schlussphase einen ungefährdeten +23 Auswärtssieg ein. Zusätzliche, positive Randnotiz an dieser Stelle: Coach Sillo konnte alle 10 Spieler gleich lang einsetzten. Endstand 58:81

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln: (19:22) (25:48) (46:62) (58:81)

Topscorer Vikings: Müller und Burnic (je 27)

Topscorer Falcons: Peham (15); Bartolucci (12)