News

Erstes MU14 Derby Swans Gmunden vs. VKL VIKINGS

Am Sonntag, 29.10.17 um 11.00 Uhr hieß es für die männliche U14 der VIKINGS: „It’s Derbytime!!!“ Als Gegner sah man sich in der Gmundner Volksbankarena den dort beheimateten Swans gegenüber.

erstes Viertel:
Wie es sich für ein Derby gehört, starteten beide Mannschaften sehr nervös in die Partie. Auf Seiten der Wikinger herrschte Unkonzentriertheit in der Defense und Schwächen am Rebound vor. Viele Fouls auf beiden Seiten unterbrachen den Spielfluss und zogen so das erste Viertel sehr in die Länge. Aus diesem verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einer +1 Führung für die Wikinger.

zweites Viertel:
Im zweiten Viertel schienen sich die Wikinger an das „Derbyfeeling“ gewohnt zu haben und kehrten zu einem geordnetem Defense Spiel zurück. Sie erlaubten den Schwänen lediglich eine Ausbeute von insgesamt 13 Punkten in diesem Viertel. Zur Halbzeit trennte man sich mit 30:39 für die VIKINGS.

drittes Viertel:
Nach einer Verschnaufpause in der Kabine versuchten die VKL Jungs ihren Vorsprung etwas weiter auszubauen. Leider machten sich nun die vielen Fouls aus der bereits verstrichenen Spielzeit bemerkbar. Man konnte in der Defense nicht mehr so aggressiv agieren und kassierte so viele Layups mit Punktabschluss. Trotz der völlig ausgeglichenen Punktebilanz dominierte dieses Viertel, erneut, der Jungwikinger Manuel Mitic. Er erzielte nicht weniger als 20 der 23 Punkte im dritten Spielabschitt.

viertes Viertel:
Im letzten Viertel drängten die Wikinger dann aber auf die Entscheidung und arbeiteten hart daran ihren Vorsprung weiter auszubauen. Das Vorhaben gelang und zudem bekamen auch alle VIKINGS ihre Spielzeit. Vor allem die „Bankspieler“ hob Coach Tanja Kuzmanović nach dem Spiel hervor: „Die Jungs die ich in den letzten Minuten aufs Feld geschickt habe, haben ordentlich und konzentriert gespielt. Sowohl in der Offense als auch in der Defense!“ Schlussendlich gingen die VKL VIKINGS als Sieger vom Platz und verpassten den Swans eine -18 Niederlage.

Zusammenfassend äußerte sich Kuzmanović nach dem Spiel wie folgt: „Ich muss an dieser Stelle wieder Manuel Mitic hervorheben. Er hat stolze 51 Punkte für sein Team gescort. Für unser erstes Meisterschaftsspiel kann ich eigentlich nur zufrieden sein vor allem was den tollen Rückhalt von der Bank betrifft!“
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(17:18) (30:39) (53:62) (68:86)

Topscorer Vikings:
Mitic (51); Sonntagbauer (9)

Topscorer Gmunden:
Fürtbauer (37); Widholm (14)