News

vikings meisterplayoff

Herrenteam in Gmunden ohne Chance!

Fünf Runden vor dem Ende des Meisterplayoff in der 1. OÖ Basketballliga gastierten die VKL-Herren am vergangenen Freitag bei den Swans Gmunden. Für beide Teams ging es in diesem Spiel um einiges, denn mit einem Sieg könnten beide Teams einen Schritt in Richtung Semifinale machen. In der ersten Halbzeit gelang es der stark ersatzgeschwächten VIKINGS-Mannschaft noch mit dem schnellen Spiel der Gastgeber aus der Traunseestadt mitzuhalten. Erst gegen Mitte des dritten Viertels konnten die Wikinger nicht mehr zusetzen und die Schwäne spielten ein souveränes Spiel. Als bei den VIKINGS auch noch die Kräfte nachließen, wurde die Begegnung zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Swans trafen ihre Würfe sicher, bei den VIKINGS stemmte sich in der Offensive meist nur Georg Lampl gegen die drohende Niederlage. Nach 40 Basketball-Minuten unterlag man in der Volksbankarena Gmunden deutlich mit 52.77.

Scorer VIKINGS: Lampl 20, Wasner 11

Für die Wikinger gibt es nun mehr nur mehr theoretische Chancen auf eine Teilnahme am Semifinale. Wollen Spieler und Trainer diese noch wahren, müssen die letzten vier Spiele gewonnen werden. Begonnen werden muss damit bereits am kommenden Donnerstag, 07.04.2016 um 20.00 Uhr im Heimspiel (Sporthalle Vorchdorf) gegen Dynamo Lui Linz.