News

MU14 startet mit deutlichem Sieg in das Meisterplayoff!

Am vergangenen Freitag startete für das Team Coach Ebner das Meisterplayoff um den OÖ Landesmeistertitel. Erster Gegner war der WBC Wels. Leider konnten die Gäste als auch die heimischen aufgrund von Verletzungen und einigen Terminüberschneidungen nicht mit dem gesamten Kader antreten.

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel der Gastgeber. Immer wieder konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden und einige Ballgewinnen konnten verzeichnet werden. Bereits nach dem ersten Viertel führten die VKL VIKINGS mit 26:5. Auch in Viertel Nummer zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wikinger blieben dominant. In Punkten gesprochen hieß das 44:16 nach der ersten Spielhälfte.

Ab dem dritten Viertel kamen bei den Wikingern alle Spieler genügend zum Einsatz und man konnte einige Dinge ausprobieren. Am Spielverlauf änderte sich nichts mehr. Die VIKINGS spielten eine souveräne und starke Partie. Auf dem Weg zum ersten Sieg im Playoff ließen sie sich vom WBC Wels nicht mehr aufhalten. Nach 40 Minuten Basketball hieß es 78:32 für die VKL VIKINGS.

VKL VIKINGS Basketball vs. WBC Wels 78:32 (26:5, 44:16, 65:26)

Topscorer der VIKINGS: Kabalic 18, Bretbacher 16

LET’S GO VIKINGS!