News

MU14 unterliegt Spitzenreiter; MU16 feiert souveränen ÖMS-Sieg

MU14:

Für die MU14 hieß es an diesem Spielwochenende volle Konzentration, denn im Heimspiel gegen die FCN Baskets Wels ging es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Titelfavoriten der OÖ Landesmeisterschaft. Das Spiel beginnt mit einem deutlichen besseren Start der Gäste. Die VIKINGS verteidigen gut, können aber in der Offensive leider in den ersten Minuten wenig Akzente setzen und so können die Welser schnell davonziehen. Die Defense der VKL-Jungs bleibt aber konstant und so kann der Rückstand in den ersten Minuten in Grenzen gehalten werden. Nach der ersten Viertelpause kommen die Wikinger immmer besser in Schwung. Scorern ihrerseits auch immer wieder in der Offensive und können das Viertel Nummer zwei somit offen halten (10:12 für die Gäste). Vor allem unter dem Korb findet man ein ums andere Mal zum Erfolg. Halbzeitstand 17:35.

Das dritte Viertel ist wie ein Spiegelbild zum ersten. Die VIKINGS verteidigen mit allen Kräften, in der Offensive fehlt leider ein ums andere Mal auch das notwendige Quäntchen Glück. So gelingt der erste Korb erst nach 7 Spielminuten im dritten Viertel. Nach 30 gespielten Minuten heißt es somit 23:51 für die Gäste aus der Messestadt. Im Schlussabschnitt geht es hin und her und beide Teams können in der Offensive gute Aktionen präsentieren. Die Wikinger zeigen sich in den letzten Spielminuten in der Offensive stark verbessert und können das Spielgeschehen für einige Minuten ausgeglichen gestalten. Am Ende muss man sich aber trotz ordentlicher Defense mit 34:71 einem sehr gut spielenden Gegner geschlagen geben.

VKL VIKINGS MU14 vs. FCN Baskets Wels MU14 (7:23, 17:35, 23:51)

Scorer VIKINGS: Kabalic 9, Ramsl 7

MU16:

Am gestrigen Sonntag kam es in der Sporthalle Vorchdorf zum Rückspiel zwischen den den VKL VIKINGS und den BK Dukes aus Klosterneuburg. Nachdem das Hinspiel mit +24 für die VIKINGS ausgegangen war, hatten die Oberösterreicher die Favoritenrolle vor diesem Conference „West“ Spiel auf Ihrer Seite.

Das Spiel startet ausgeglichen und beide Teams können im ersten Viertel immer wieder kleinere „runs“ verzeichnen. Zwischenstand nach 10 Minuten 18:16 für die Gastgeber.

In Viertel Nummer zwei erhöhen die Wikinger das Tempo. Klosterneuburg kann phasenweise nur zusehen und muss gleich zu Beginn des Viertels einen 11:2-Lauf der VKL-Jungs in Kauf nehmen. Im restlichen Verlauf dieses Viertels gelingen den Niederösterreichern nur mehr 6 Punkte und somit können die VIKINGS bis zur Halbzeit auf 44:26 davon ziehen.

Ein komplett anderes Bild dann im dritten Viertel. Diesmal sind es die Dukes die einen weiteren Lauf verzeichnen können. Nach 25 Spielminuten beträgt der Rückstand nur noch -10 aus Sicht der Gäste. Bis zum Ende des Viertels finden die VIKINGS aber wieder zu Ihrem temporeichen Spiel und können vor dem letzten Viertel auf 58:45 stellen.

Im Schlussabschnitt zeigen die Wikinger phasenweise tolle Aktionen und lassen somit ein „Comeback“ der tapfer kämpfenden Klosterneuburger nicht mehr zu. Die VIKINGS zeigen viel Team-Basketball und jeder Spieler konnte sich in die Scorerliste eintragen.

VKL VIKINGS MU16 vs. BK Dukes Klosterneuburg MU16 (18:16, 44:26, 58:45) 80:54

Scorer VIKINGS: Waser 27, Jakupovic 16, Tepic D. 8, Sonntagbauer 6, Tepic G. 5, Gasiorek, Blagojevic S. je 4, Zierler, Blagojevic M. je 3, Schmid, Eckert je 2