News

MU16 sichert sich den Landesmeistertitel

Nach dem Österreichischen Meistertitel sicherte sich die MU16 Mannschaft der VKL VIKINGS auch die Krone im OÖ-Vereinsbasketball. Im Finale gegen die FCN Baskets Wels gelang ein souveräner 82:45 (49:21) Erfolg. Zum MVP des Finalspiels wurde einmal mehr Jung-Wikinger, Elvir Jakupovic gewählt.

Für den Jahrgang 2001 der VIKINGS ist dies der dritte Landesmeistertitel in Folge und nach dem Jahr 2015 das zweite „Double“ aus Staatsmeister- und Landesmeisterschaft. In Summe wurden in den letzten drei Spielzeiten 5 von 6 möglichen Titeln gewonnen.

„Wir sind unglaublich stolz auf den Werdegang dieser jungen Männer. Speziell in der heurigen Saison hatten wir mit vielen kleineren Problemen zu kämpfen. Diese hat die Mannschaft sensationell weggesteckt und nie das große Ziel aus den Augen verloren. Die Pokale und Medaillen der letzten Jahre sind der Lohn für viel harte Arbeit und unzählige Trainingsstunden. Hier können wir als Trainer einfach nur Danke sagen!“ So das Statement von zwei überglücklichen Trainern, Paul Filzmoser und Sebastian Waser.

Für einen Teil der U16-Mannschaft geht es am kommenden Sonntag in Amstetten (16.00 Uhr, Johann Pölz Halle) noch um den OÖ-Landesmeistertitel in der MU19. Im Finale wartet dort der WBC Wels.

Gratulation an das gesamte Team und ein großes Dankeschön an alle Eltern, Fans und Unterstützer des Teams.

LET’S GO VIKINGS!