News

MU19 unterliegt den Schwänen aus Gmunden!

Zwei gute Viertel sind bekanntlich zu wenig um ein Basketballspiel zu gewinnen. Diese Weisheit trifft auch auf das Spiel unserer MU19 gegen die Swans Gmunden zu.

Der Beginn ist mehr als vielversprechend. Nach einem 3er von Armin Jakupovic steht es nach vier Minuten 8:0 für die Gastgeber. Gmunden kommt bis zur Viertelpause besser ins Spiel, kann die VKL-Jungs aber nicht mehr einholen. Mit 12:10 für die Wikinger geht es in die erste Viertelpause. Ein komplett anderes Bild zeigt sich den Zusehern dann in den folgenden 10 Spielminuten. Gmunden startet das Viertel mit einem 12:0 Run und die VIKINGS sind vor allem am Defensiv-Rebound ohne Chance. Immer wieder erarbeitet sich Gmunden trotz zuvor guter Defense der Wikinger zweite Wurfchancen. Diese werden meist genützt und so kommt es zu einer 20:36 Führung für die Swans zur Halbzeit.

Auch in Viertel Nummer drei ein ähnliches Spiel. Gmunden dominant am Rebound und in der Zone, die VIKINGS mit Pech und zu wenig Effizienz im Abschluss. In dieser Phase ist es immer wieder Bundesliga-Spieler Matthias Linortner, der sein Team auf die Schultern nimmt und für die Gäste nach Belieben scoren kann. Insgesamt erzielt er an diesem Abend 21 Punkte und war somit Topscorer der Partie. Gmunden baut kontinuierlich den Vorsprung aus und erarbeitet sich nach 30 Minuten eine 34:59 Führung in der Sporthalle Vorchdorf.

Das Spiel war somit entschieden, dennoch zeigten die Wikinger im Abschlussviertel nochmals Moral und mobilisierten die letzten Kräfte. Mit einigen schönen Spielzügen und zwei 6:0 Läufen gelingt es das Ergebnis noch etwas zu verbessern. Am Ende muss man die Überlegenheit des Gegners an diesem Abend aber anerkennen. Es bleibt eine 49:67 Niederlage für die VKL VIKINGS Basketball.

Scorer VIKINGS: Jakupovic A. 15, Hieslmair 14, Buchegger 11, Kharimanovic, Hutterer, Gasiorek F. je 3