News

Nichts zu holen für die VKL WU14 gegen starke Stahlstädterinnen

Am Sonntag hatten die VKL WU14 Mädchen des BBC Linz zu Gast.
Bereits im ersten Viertel legten die Gäste einen 6:0 Run aufs Parkett. Die VKL Mädchen holten diesen aber wieder auf und es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Sehr erfreulich war zu diesem Zeitpunkt auch die Freiwurfqoute der Wikingerinnen. Diese versenkten gleich 6 von 6 Freiwürfen im gegnerischen Korb.

Auch im zweiten Viertel setzte sich das sehr ausgeglichenes Spiel fort. Beide Mannschaften zeigten schöne Aktionen in der Offense. Es schlichen sich aber auch der eine oder andere, unnötige, Turnover bei den VIKINGS ein.

Nach der Halbzeitpause schienen die Wikingerinnen wie ausgewechselt. Die VKL Mädels kamen völlig neben der Spur aus der Kabine zurück aufs Spielfeld. Erst nach über 8 Minuten konnten die Gastgeberinnen ihren ersten Korbtreffer anschreiben. Die Linzerinnen hingegen nutzten die Schwächephase der VKL Truppe und scorten gleich 14 Punkte.

Im letzten Viertel war dann die Luft bei den Wikingerinnen endgültig draußen. Die VKL Mädchen wirkten sehr müde und unkonzentriert. Sie konnten zwar noch den einen oder anderen schönen Korb erzielen, benötigten dafür aber zu viele Versuche. Viele Fehlversuche bedeuteten natürlich auch keine Punkte und so gewannen schlussendlich die Stahlstädterinnen klar mit +28 Punkten.

Trotz der durchaus ambitionierten Bestrebungen, die Partie über weite Strecken ausgeglichen bzw. offen zu gestalten, merkte man bei den WU14 VIKINGS doch das krankheitsbedingte Fehlen von Ida Praschl. Ihre Teamkolleginnen und ihr Coach wünschen ihr daher auch auf diesem Wege gute Besserung.

Kopf hoch Mädels – LET’S GO VIKINGS!!!

(10:12); (20:22); (22:36); (33:61)

Scorer VKL: Zierler (12), Grasl (10)
Scorer BBC: Wagner (23), Weibold (15)