News

Niederlage für Herrenteam in Steyr

Am vergangenen Samstag-Abend gastierten unsere Herren in der 3. Playoff-Runde der 1. OÖ Basketballliga beim BBC Steyr. Für die Wikinger stand einiges auf dem Spiel, denn wollte man noch den Sprung ins Playoff schaffen, „musste“ man im direkten Duell mit den Steyrern schon fast voll punkten.

Das Spiel beginnt ausgeglichen. Bereits in den ersten Minuten wird schnell klar, dass es an diesem Abend von beiden Teams nicht viele Punkte geben wird. Der Fokus liegt klar auf der Defense. Steyr probiert es mit einer „Zonen-Defense“ und diese sollte auch den gewünschten Erfolg bringen. Nach den ersten 10 Minuten führt der Gastgeber mit 13:8. Das zweite Viertel gestaltet sich sehr ausgeglichen. Beide Teams können in diesem Abschnitt auch in der Offensive ein ums andere Mal Akzente setzen. Somit veränderte sich auf am Spielstand nicht viel und es geht mit 30:24 für Steyr in die Halbzeitpause.

Vorentscheiden für dieses Spiel war dann das dritte Viertel. Steyr blieb konstant stark in der Zonen-Defense und die Wikinger fanden leider all zu oft kein probates Mittel gegen die Verteidigung des BBC. Nach 30 Minuten liefen die VIKINGS einem deutlichen 47:36 Rückstand hinterher. Aber die VKL-Jungs gaben nicht auf. Im vierten Viertel versuchte man nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um die Steyrer-Defense zu knacken. Dies gelang auch das eine oder andere Mal auf sehenswerte Art und Weise. Zwischenzeitlich konnte man den Rückstand auf -8 Punkte verkürzen. Die Wende in diesem Spiel lag für kurze Zeit in der Luft. Doch leider ging gegen Ende des Spiels den Wikingern genau diese Luft ein wenig aus. Steyr spielte die Begegnung gekonnt zu Ende und konnte schlussendlich einen verdienten 63:50 Erfolg feiern.

BBC Steyr vs. VKL VIKINGS 63:50 (13:8, 30:24, 47:36)

Scorer der VIKINGS: Lampl 15, Sillo 8, Jakupovic 7, Brnjak, Reifenauer, Hauer, Hieslmair, Buchegger je 4

Das nächste Spiel ist für die Herren der VIKINGS wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal geht es am kommenden Samstag, 12.03.2016 nach Linz zum Spiel gegen den BBC Dynamo Lui Linz.