News

„Verhexte“ Niederlage für die VKL Vikings Basketball WU14

Am vergangenen Samstag stand das nächste Spiel für die U14 VIKINGS Mädels auf dem Programm. Als Gegner sah man sich den DBK Steyr Young Witches gegenüber. Die Wikingerinnen traten ersatz- und verletzungsgeschwächt mit nur sechs Spielerinnen an.

erstes Viertel: Die Hexen kamen aggressiv in das Spiel und holten gleich einen 11:0 Run aus den ersten Minuten heraus. Die erste Chance auf Punkte bot sich den Jungwikingerinnen erst in Minute sieben in Form von 2 Freiwürfen für Ida Praschl. Beide Würfe verfehlten ihr Ziel und die Steyrer Mädels kamen zu weiteren Möglichkeiten mit Punktabschluss. Das erste Viertel endete so mit -18 Punkten aus Sicht der Heimmannschaft.

zweites Viertel: Ein ähnliches Bild zeigte sich den Zuschauern nach der kurzen Pause. Erneut haben die VIKINGS Chancen auf die ersten Punkte durch Freiwürfe von Amelie Bretbacher. Diese gingen allerdings ebenfalls daneben. Erst in Minute 17 durften die VKL Mädels zum ersten Mal anschreiben. Ida Praschl verwandelte einen ihrer beiden Freiwürfe. Halbzeitstand: – 31 aus Sicht der Wikingerinnen.

 

drittes Viertel: Im vorletzten Durchgang starteten die VIKINGS etwas besser in die Partie. Es fielen die ersten herausgespielten Punkte durch Kirchgatterer. Danach zeigten die Mädels immer wieder gute Aktionen die mit insgesamt 10 Punkten belohnt wurden. Negativer Beigeschmack: Alex Plank kassierte ihr fünftes persönliches Foul und musste somit das Spielfeld endgültig verlassen.

viertes Viertel: Im letzten Abschnitt machten sich die fehlenden Wechseloptionen bei den Wikingerinnen bemerkbar. Die Spielerinnen wirkten sehr müde. Das Resultat daraus waren viele Fehler und Turnover-Situationen die von den Junghexen eiskalt ausgenutzt wurden. Die Hexen gewinnen das Spiel klar und überlegen und trennen sich von den Wikingerinnen mit +59 Punkten.

Coach Romana Ebner fasste die Niederlage wie folgt zusammen: „Grundsätzlich haben die Mädchen brav gekämpft. Leider haben wir noch große Schwächen im Abschluss. Außerdem haben wir kein wirkliches Rezept gegen die starke Help Defense der Steyrerinnen gefunden!“

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln: (0:18) (1:32) (11:55) (15:74)

Topscorer VKL VIKINGS: Kirchgatterer (8); Praschl (4)

Topscorer DBK Steyr Young Witches: Mayrhofer (20); Spannring (15)