News

VKL Vikings Basketball MU19 gewinnt ÖMS Auftakt gegen FCN Holter Baskets Wels

In der ersten ÖMS Begegnung in der noch jungen Saison 2017/18 hieß der Gegner für die Wikinger FCN Holter Baskets Wels. Gespielt wurde am Staatsfeiertag in der eigenen Vorchdorfer Sporthalle.
Bereits nach fünf Minuten machten die Hausherren klar wie man heuer in der ÖMS auftreten möchte. Die VIKINGS überraschten die Neustädter mit einer schnellen 20:7 Führung. Diese hielt bis zum Ende des ersten Viertels und konnte sogar noch auf +22 ausgebaut werden. Die Defense und das Transition-Spiel der VKL Jungs funktionierten von Beginn an.
Im zweiten Viertel fand Neustadt dann aber doch noch ins Spiel und schaffte es durch wechselnde Verteidigungsvarianten das Spiel der VIKINGS etwas ins Stottern zu bringen. Nichtsdestotrotz bauten die U19 Wikinger ihre Führung bis zur Halbzeit weiter auf deutliche +28 Punkte aus.
Die letzten beiden Viertel waren aus Sicht der VIKINGS geprägt von taktischen Versuchen und Spielerrotationen. Somit ergab sich eine Partie auf Augenhöhe, weshalb der Abstand zwischen +25 und +35 schwankte.
Schlussendlich konnte ein souveräner Sieg aus dem ersten Spiel für die Vikings MU19 erzielt werden.
Bereits am kommenden Sonntag, 29.10.2017 steht Spiel 2 bei den Capricorns in Wien an.
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(35:13) (60:23) (79:50) (104:72)

Topscorer Vikings:
Tepic D. (33); Blagojevic S., Jakupovic und Waser (je 14)

Topscorer FCN:
Leindecker (32); Angerbauer (15)