News

WU14: Erster Sieg im ersten Spiel für LZ-Vikings/Swans

Sensationeller Sieg der WU14 in Wien gegen die WAT 3 Capricorns. Bereits im ersten Meisterschaftsspiel konnte die neuformierte Truppe des LZ Vikings/Swans ihren ersten Sieg einfahren.

Beide Mannschaften starteten zögerlich in die Partie. In den ersten Minuten war das Spiel geprägt von vielen Fouls. Aus den vielen resultierenden Freiwürfen konnte jedoch keines der beiden Teams nennenswerten Profit schlagen. Erst in der fünften Minute gelang den LZ-Mädchen der erste Feldkorb des Spiels. Die Spielerinnen von Coach Reifenauer übernahmen ab diesem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und spielten sich bis zum Ende des Viertels eine neun Punkte Führung heraus. In dieser Tonart ging es zunächst auch im zweiten Viertel weiter. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Wienerinnen zu ihrem Offensivspiel und legten einen 7:0-Run aufs Parkett.
In der Halbzeitpause scheint Coach Reifenauer die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mädels aus dem Salzkammergut starteten entschlossen in die zweite Halbzeit und ließen in den folgenden Minuten keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Vor allem Ida Praschl und Anna Schmid waren in dieser Phase nicht zu stoppen. Der Vorsprung wurde Punkt für Punkt ausgebaut. Am Ende leuchtete ein 41:58 für das LZ Vikings/Swans vom Scoreboard. Alle LZ-Spielerinnen wurden eingesetzt und trugen maßgeblich zu diesem gelungenen Saisonstart bei.

Statement von Coach Reifenauer: Wir haben uns diese Saison dazu entschlossen überregional zu spielen, um viel Spielerfahrung zu sammeln und um nicht immer gegen dieselben Gegnerinnen antreten zu müssen. Für mich ist diese Saison definitiv ein Lernjahr, deshalb bin ich umso stolzer auf die Mädchen, dass sie gleich im ersten Spiel so eine tolle Leistung gezeigt haben. Vor allem in der Defense haben die Mädchen sehr gut agiert. Einziger Wermutstropfen war, dass wir von 22 Freiwürfen nur 6 treffen konnten. Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf unser junges neuformiertes Team.

Endstand 41:58 (4:13, 19:25, 29:40)

Scorerinnen LZ Vikings/Swans: Praschl 27, Schmid 11, Grafinger 8, Grasl & Zierler je 5, Avdibegovic A. 2, Avdibegovic N., Wimmer, Russ.

Weiter geht es für die Mädchen am nächsten Sonntag beim Buddy-Derler Gedächtnisturnier in Linz. Dort können sie ihr Können gegen verschiedene Mädchen- und Burschenteams aus ganz Oberösterreich unter Beweis stellen.