News

Schwarzer Tag für die WU14 Wikingerinnen

Am 10. März trafen die WU14 VIKINGS auf die Steyrer Hexen.

Von Anfang an stand dieses Spiel unter keinem guten Stern. Die Gastgeberinnen aus Steyr nutzten den oft zitierten Heimvorteil perfekt aus und drückten von der ersten Sekunde an auf die Tube. Erst nach 9 Minuten konnten die Wikingerinnen, durch einen Freiwurf von Ida Praschl, den ersten Korb erzielen. Die Partie war aber an dieser Stelle eigentlich schon verloren.

Auch im zweiten Viertel nichts Neues auf Seiten der Gäste. Die Wikingerinnen fanden keinen Weg aus der Schusslinie der Hexen und so gelangen auch in diesem Viertel lediglich 2 Punkte.

Der dritte Spielabschnitt sollte, nach einer gehörigen „Motivationsrede“ von Coach Romana Ebner, das beste Viertel der jungen Wikingerinnen werden. Dennoch war auch dieses Viertel von einer äußerst mageren Punkteausbeute der VIKINGS geprägt. Spielstand nach Ende dieses Viertels: -67 Punkte aus Sicht der VKL Mädels.

Im letzten Viertel verspürten die Wikingerinnen nur mehr den Drang das Spiel zu beenden. Sie wirkten sehr müde und unkonzentriert. Lediglich 2 Punkte konnte man aus diesem letzten Spielabschnitt auf dem eigenen Punktekonto verbuchen. Ernüchterndes Endergebnis: 112:14 aus Sicht der Steyrerinnen.

Enttäuscht äußerte sich Coach Ebner nach dem Spiel: „Steyr war in allen Belangen überlegen. Nach dem Seitenwechsel und der Kabinenansprache kam zwar etwas mehr an Motivation aber es ist trotzdem schade, dass die Mädchen von Anfang an so demotiviert und schlecht gelaunt waren!“

LET’S GO VIKINGS!!!

Punkte nach Vierteln: (21:1); (33:3); (77:10); (112:14)

Scorer Steyr: Talas (29); Spanring (28)
Scorer Vikings: Silmbrot (5); Grasl (4)