News

Erster Sieg im MPO für Vikings-Herren

81:54! Die VKL-Herren fahren den ersten Sieg im MPO ein. Die Wikinger lassen daheim gegen die Amstetten Falcons B nichts anbrennen und gewinnen nach einem etwas holprigen Start klar und deutlich mit 81:54.

Beim Heimspiel gegen die B-Mannschaft der Amstettner Falken wollten die Jungs von Coach Tepic eine Reaktion auf ihren Fehlstart ins MPO zeigen. Im ersten Viertel konnte dieses Vorhaben nur teilweise umgesetzt werden. Gute Aktionen im Angriff wechselten sich mit teilweise groben Abstimmungsfehlern ab. Die Gäste aus Niederösterreich stellten mit ihren großen Spielern die Zone zu und zwangen die Wikinger zu vielen Würfen von außen, die an diesem Abend jedoch hochprozentig fielen. In der Verteidigung wirkten die Vorchdorfer oftmals etwas eingerostet, wodurch die tapfer kämpenden Falken im ersten Viertel das Spiel offen halten konnten. Angeführt von einem starken Marko Blagojevic (27 Punkte) kommen die Vikings  mit Fortdauer des Spiels jedoch immer besser in die Partie. Durch aggressive Defense, damit verbundene Ballgewinne und Fastbreaks sowie eine hohe Trefferquote von außen, konnte man sich deutlich absetzen. Die zweite Halbzeit stand vor allem im Zeichen der Vorbereitung auf die nächsten Spiele. Es wurden verschiedene Spielzüge und unterschiedliche Line-Ups ausprobiert. Am deutlichen Endergebnis änderte dieses „Herumexperimentieren“ jedoch nichts mehr.

Endstand: VKL Vikings vs. Amstetten Falcons B 81:54 (21:14, 42:27, 66:38)