News

MU16 zieht souverän ins FINAL 4 der ÖMS ein

Nach zwei Spielen gegen die Löwen des LZ NÖ Süd qualifizieren sich die VKL VIKINGS Basketball souverän für die Runde der letzten 4 Teams in der MU16. Nach dem etwas schwierigerem Hinspiel in Traiskirchen lassen die Wikinger im Rückspiel keine Zweifel aufkommen, welches Team sich am Ende für das FINAL 4 qualifiziert.
Die VIKINGS starten mit vier schnellen Waser Punkten in die Partie und übenehmen von Beginn an die Kontrolle. Bis zur Halbzeit bauen die VKL-Jungs die Führung auf 33:18 aus. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle 12 Kader-Spieler eingesetzt.
In Viertel Nummer drei drücken die Wikinger in den ersten vier Minuten gehörig auf das Tempo. Nach 24 Spielminuten steht 51:19. Das Spiel und somit auch die Serie war entschieden. In den folgenden Minuten gibt das LZ NÖ Süd aber nicht auf. Immer wieder gelingen den Niederösterreichern schöne Aktionen. Auf beiden Seiten werden nun alle Spieler genügend eingesetzt und am Ende gewinnen die Hausherren mit 85:52.
Für die VKL VIKINGS startet nun die intensive Vorbereitung auf das FINAL 4.
VKL VIKINGS Basketball vs. LZ-NÖ Süd 85:52 (18:11, 33:18, 63:34)
Werfer VIKINGS: Jakupovic 23, Waser 19, Tepic 9, Blagojevic 7, Wozniakowski 6, Sonntagbauer, Zierler, Schmid, je 4, Aliefendic 3, Kalabic, Leiss je 2
Werfer LZ-NÖ Süd: Lesny 18, Traumüller 11, Ottenschlager 9, Rakic 7, Pechtl 6, Müller 2
Das FINAL 4 wird am Wochenende 20./21.05.2017 ausgespielt – der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.
LET’S GO VIKINGS!