News

Schweres Auswärtsspiel zum Saisonauftakt!

In den letzten Wochen schufteten die Herren der VKL VIKINGS hart an ihrer Kondition, den taktischen Vorgaben des neuen Coaches und der Feinabstimmung innerhalb der neuformierten, jungen Truppe. Neben unzähligen Einheiten in der Halle standen auch einige Testspiele am Vorbereitungsprogramm der Wikinger. Nun gilt es die Arbeit der letzten Wochen im wahrsten Sinn des Wortes auf das Parkett zu bringen und mit vollem Elan in die Meisterschaft zu starten. Leicht wird die erste Aufgabe für die VKL-Jungs sicher nicht. Zum Auftakt muss das Team rund um Kapitän Reifenauer an den Traunsee, zum Derby gegen die Swans Gmunden. Trotz der klaren Außenseiterrolle hat man sich für das Spiel in Gmunden aber auch für die gesamte Saison laut dem sportlichen Leiter, Sebastian Waser, einiges vorgenommen.

„Das Team hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Natürlich ist es schwierig in kurzer Zeit eine Einheit zu formen, wenn viele Charaktere vom Trainer bis zu einigen Leistungsträgern neu zusammengestellt werden. Dennoch ist das Coach Filzmoser und seinen Spielern gut gelungen. Wir sind uns bewusst, dass wir ein sehr junges, unerfahrenes Team ins Rennen schicken. Auf der anderen Seite sind wir im Verein voller Vorfreude, da wir auf diesen Moment, sprich auf den Einbau eigener Nachwuchsspieler in die Herrenmannschaft, lange hingearbeitet haben. Trotz der fehlenden Routine bin ich mir sicher, dass die Mannschaft in einigen Spielen überraschen kann. Wichtig ist aber,dass die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund steht und nicht zwingend das Endergebnis eines einzelnen Spieles. Entwickeln wir uns von Spiel zu Spiel, von Training zu Training weiter, bin ich mir sicher, dass wir die Qualifikation für das Meisterplayoff erreichen können.“

Den ersten Auftritt hat unser Wikinger-Team am kommenden Samstag, 08.10.2016 um 19.00 Uhr in der Volksbankarena Gmunden.

Das Team freut sich auf viele Fans zum Saisonauftakt – LET’S GO VIKINGS!