News

VIKINGS müssen zum Titelverteidiger!

Am kommenden Freitag (21.10.2016 / 19.30 Uhr) geht die Reise für die Wikinger in der 1. OÖ Basketballliga bereits weiter. Nachdem Heimsieg gegen die FCN Baskets Wels vom vergangenen Samstag folgt in dieser Woche eine schwere Aufgabe für Kapitän Reifenauer & Co. Die VKL-Jungs treten die Reise ins Mostviertel zum Titelverteidiger, den Amstetten Falcons an. Die Niederösterreicher sind auch in dieser Saison der klare Titelfavorit und haben nach den ersten beiden Spieltagen in der Meisterschaft noch eine weiße Weste. Im österreichischen Cup gab es am gestrigen Mittwoch jedoch eine knappe 75:80 Niederlage auswärts gegen die Amateure der Traiskirchen Lions. Dennoch bleibt das Team aus Amstetten am Freitag klarer Favorit im Duell mit den VIKINGS.

„Amstetten ist seit Jahren ein echtes „Powerhouse“ in der HLL. Der Kern ihres Teams ist seit Jahren unverändert und eingespielt. Wir müssen versuchen unser Spiel zu spielen und gut in die Partie starten. Gelingt uns das, können wir sicherlich auch gegen die Falcons überraschen.“ So die Einschätzung von Coach Paul Filzmoser vor dem Spiel am Freitag in Amstetten.

Die Partie startet am Freitag, 21.10.2016 um 19.30 Uhr in der Johann Pölz Halle von Amstetten.

LET’S GO VIKINGS!