News

VIKINGS UX11 holt sich Turniersieg in Gmunden

Am 16.12.2017 luden die Schwäne zum „3 vs. 3-Turnier“ nach Gmunden. Gleich 12 Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Die Wikinger schickten mit den VIKINGS Laakirchen A (Mladenovic, N. Wesby, J. Wesby und Schöninger) und den VIKINGS Laakirchen B (mit Windischbauer, Schmid, Schachinger und Lackner) zwei Mannschaften ins Rennen zum Erzrivalen an den Traunsee.
Die A Wikinger spielten gewohnt stark und setzten sich mit deutlichen Siegen als Gruppenerster durch. Ein ähnlich erfreuliches Bild zeigte sich bei der B Mannschaft der VKL VIKINGS. Diese wurden in ihrer Gruppe ebenfalls Erster. Einzig gegen die FCN B Mannschaft mussten die Jungwikingerinnen kämpfen. Hier zeigte Anna Schmid ihre Coolness und bewies oftmals ein „glückliches“ Händchen an der Freiwurflinie. Die verwandelten Würfe hielten die VIKINGS im Spiel und verhalfen diesen so auch zum Sieg.

Das Turnierfinale führte somit über die Gewinner der drei Gruppen (FCN A, Laakirchen A und B). Die B Wikingerinnen verloren hier leider gegen den FCN A und in weiterer Folge, im Geschwisterduell, auch gegen die A Wikinger. So hieß das Finale in Gmunden VIKINGS A gegen FCN A.

Das Turnierendspiel war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig zwischen den Finalisten hin und her. Die Laakirchner Julian Wesby und Uros Mladenovic behielten in der Schlussphase des Spiels die Nerven und so konnten sich die VIKINGS mit zwei Punkten durchsetzen. Die Freude über den hart erkämpften Turniersieg war natürlich riesen groß.
Insgesamt ist das somit der zweite UX11 „3vs.3-Turniersieg“ in Folge. Gratulation an dieser Stelle an Coach Marko Blagojevic und sein Team.

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!