News

zusammengefasst: Halbfinalserie OÖ Meisterschaft U16 VKL VIKINGS vs. FC Neustadt

Die erste Halbfinalbegegnung zwischen den VIKINGS und dem FCN fand am 29.04.2018 um 17.00 Uhr in der FCN Arena statt.
Die Wikinger gingen stark dezimiert in dieses Spiel. Lediglich 6 Mann umfasste der Kader von Coach Mátyás Silló.
Trotzdem bewiesen die mitgereisten Jungs ordentlich Kampfgeist und hielten die ersten Minuten bis hin zum Ende des ersten Viertels mit den Gastgebern Schritt. Dann aber zeigte sich relativ schnell die körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit der Messestädter. Die VIKINGS konnten, wie schon erwähnt, auf lediglich einen Wechselspieler zurückgreifen was sehr schnell alle vorhandenen Kräfte aufbrauchte.
Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften mit: -17 Punkten aus Sicht der Wikinger.

Natürlich setzte sich dieser Trend auch in der zweiten Halbzeit fort. Trotz einiger guter Angriffe und durchaus sehenswerter Szenen endete diese Begegnung mit einer deutlichen Niederlage für die VKL-Truppe. Man trennte sich im 1. Halbfinale mit +26 Punkten zu Gunsten des FCN.

Punkte nach Vierteln: (19:13); (40:23); (56:36); (78:52)

Scorer VKL.: Leiss (15); Söllner J. (14)
Scorer FCN: Angerbauer (29); Hintenaus (27)

Nach dieser ersten Niederlage wollten die VIKINGS vorbereitet in die kommende Partie am So, 13.05.2018 gehen. Auf heimischen Boden empfing man erneut die „FCN KFZ Bauer Baskets Wels“ um eventuell die Halbfinalserie noch zu drehen.
Die Jungwikinger starteten gut in die ersten Minuten des Spiels und erarbeiteten sich sogar die Führung. Dann überschattete aber ein unglücklicher Sturz des VKL Pointguards, Jonathan Söllner, das gesamte weitere Spielgeschehen. Söllner stürzte unglücklich und brach sich dabei den rechten Arm. Das Spiel musste unterbrochen und der verletzte Wikinger ins Krankenhaus abtransportiert werden.
Die Bilder der schmerzhaften Verletzung von Jonathan Söllner noch vor Augen fanden die Jungwikinger nicht wieder zu Ihrem Spiel zurück. Der Fokus war weg und an ein konzentriertes Auftreten nicht mehr zu denken. So nahm auch das 2. Halbfinalspiel einen ähnlichen Lauf wie das Hinspiel in Wels mit einem – leider – noch deutlicheren Ausgang.
Endstand: 34:107

Coach Silló fasste die beiden Spiele nüchtern zusammen:“ Der FCN ist uns körperlich überlegen und – denke ich an das Hinspiel – wir hatten mit nur 6 Mann nie eine realistische Chance. Dann trifft uns im Rückspiel auch noch diese schwere Verletzung von Joni Söllner dem ich auf diesem Weg gute und schnelle Besserung wünsche. Wie gesagt, es war fast unmöglich zu gewinnen aber was geschehen ist ist schon Geschichte. Wir müssen uns auf die nächste Saison konzentrieren. Es liegt sehr viel Arbeit vor uns!!!“

Punkte nach Vierteln: (14:27); (20:51); (29:84); (34:107)

Scorer VKL.: Leiss (8); Söllner N. (7)
Scorer FCN: Angerbauer (37); Hintenaus (29)

P.S. Auch wir schließen uns den Genesungswünschen für Jonathan Söllner an!!!

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!