News

SK Swoboda VIKINGS B vs. Raiffeisen Flyers Wels B

Vergangen Samstag, 28.10.2017 empfingen die Jungs der VKL VIKINGS B Mannschaft die Welser Flyers in der heimischen Sporthalle in Schörfling.

erstes Viertel:
Die Wikinger verschliefen das erste Viertel deutlich und erlaubten den Welsern gleich einen 8:0 Run und somit die Führung im Spiel. Erst nach fünf Minuten gelang es den VKL Jungs so richtig ins Spiel zu finden. Eine kurzzeitige Führung sorgte für Motivation in der Mannschaft. Es waren dann allerdings die Welser die das erste Viertel, dank toller Dreierausbeute, mit +4 gewannen.

zweites Viertel:
Auch das zweite Viertel startete wie das erste. Die VIKINGS schienen noch nicht ganz bei der Sache zu sein und schon bauten die Flyers ihren Vorsprung aus. Bis sich der Wikinger Haris Burnic ein Herz fasste und einen 14:0 Run für die VIKINGS einläutete. Halbzeitstand: 40:37.

drittes Viertel:
Nach der Pause waren es Reinhold Scharmüller und Andreas Müller die völlig entfesselt aufspielen. Gemeinsam erzielte dieses „dynamische Duo“ 22 der 31 Wikinger Punkte in diesem Viertel. Bei den Welsern konnte lediglich Timo Axmann mit 16 Punkten dagegenhalten. Die VIKINGS schraubten so den Vorsprung zum Ende des dritten Viertel auf +10 Punkte.

viertes Viertel:
Von Beginn an des vierten und letzten Viertels drängten die Wikinger nun auf den Sieg. Sie erhöhten auf 78:63. Im Gegenzug versuchten die Flyers noch einmal alles in die Waagschale zu werfen um doch noch an den Kontrahenten heranzukommen. Bei 6 Punkten Unterschied zu den Wikingern ist Schluss. Endstand: 86:76
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(18:22) (40:37) (71:61) (86:76)

Topscorer Vikings:
Scharmüller (28); Müller (24), Burnic: 9
Topscorer Flyers:
Axmann (20); Nemcec und Koka (je 17)