News

Zwei Siege aus Doppelrunde für die MU19

WAT3 Capricorns – VKL VIKINGS Basketball MU19
Die MU19 Mannschaft von Coach Paul Filzmoser musste nach dem Auftaktsieg in der ÖMS gegen die FCN Holter Baskets Wels am Nationalfeiertag bereits am Sonntag wieder auf das Parkett. Der Weg führte nach Wien zu den WAT3 Capricorns.

erstes Viertel:
Der Wikinger Nachwuchs startete gut in die Partie. Sechs schnelle Punkte von Konstantin Waser waren dafür maßgeblich, aber der Druck in der Defense fehlte allerdings noch. Einige Fehler am Rebound gegen die gegnerischen Innenspieler brachte das VIKINGS Team in Probleme. Daraus resultierte ein Lauf der Capricorns, der mit drei Dreiern gekrönt wurde. Resultat daraus war eine +10 Führung für das Heimteam nach dem ersten Viertel.

zweites Viertel:
In der Pause fielen offenbar die richtigen Worte von Coach Filzmoser. Denn nach dem Wechsel in den zweiten Abschnitt agierte die Defense aggressiver und auch am Rebound konnten die Bälle nun endlich besser unter Kontrolle gebracht werden. Besonders Jonas Sonntagbauer, Robin Eckert und Valentin Gasiorek brachten hier viel frischen Wind in die MZH Mollardgasse. Dennoch gestaltete sich die Aufholjagd träge. Die VIKINGS brachten kaum Punkte auf das Scoreboard. Mit der Rückkehr des Foul belasteten Elvir Jakupovic und einem sehr zuverlässigen Savo Blagojevic konnten nun auch die nötigen Punkte erzielt werden. Die Wende gelang und die Führung wechselte. Halbzeitstand: 37:33

drittes Viertel:
Zurück auf dem Parkett sahen die mitgereisten Zuschauer völlig andere Wikinger. Die Defense trat noch dominanter auf und offensiv wurde nun auch vermehrt aus den Ballgewinnen Kapital geschlagen. So baute man sich einen soliden 15 Punkte Vorsprung auf. Alle Spieler konnten in weiterer Folge eingesetzt werden.

viertes Viertel:
Nach einem kurzen Aufflackern und einem Funken Hoffnung auf eine Aufholjagd der Capricorns im letzten Viertel „beendete“ Danilo Tepic kurzer Hand das Spiel im Alleingang. Eine Phase von 13 Punkten in Folge von ihm ließen die Führung der VIKINGS von 15 auf 28 Punkte ansteigen und brachte somit die endgültige Entscheidung im Spiel.

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(25:15) (33:37) (43:59) (54:85)

Punkteverteilung Vikings:
Tepic D. (30); Jakupovic (22); Blagojevic S. (16)