News

4 Spiele = 4 Siege für die Wikinger

Vier Spiele und ebenso viele Siege. So lautet die Bilanz der letzten Woche für die Teams der VKL VIKINGS.

Am vergangenen Sonntag machte die MU14 von Coach Romana Ebner den Anfang. Gegen die Swans aus Gmunden zeigten die jungen Wikinger phasenweise sehr guten Basketball und konnten vor allem vor der Pause ihre klare Dominanz in dieser Partie unter Beweis stellen. Am Ende gelingt ein deutlicher 82:38 Erfolg gegen die Nachbarn vom Traunsee.

Topscorer VIKINGS: Bretbacher 21, Söllner J. 20

Im Anschluss an diese Partie kämpften die MU16-VIKINGS um ihre weiße Weste in der OÖ-Landesmeisterschaft. Zu Gast war der Tabellenzweite, die FCN Baskets aus Wels. Bereits im ersten Viertel läuft es offensiv wie am Schnürchen für die jungen Wikinger. 30 Punkte können in Viertel #1 erzielt werden. Die Messestädter geben aber nie auf und liefern den VKL-Jungs einen harten Kampf. Vor allem Defensiv muss sich das Team von Coach Waser weiter steigern. Dennoch feiert die MU16 Mannschaft am Ende den 9. Sieg im 9. Spiel der Landesmeisterschaft. Endstand 101:61.

Topscorer VIKINGS: Jakupovic 38, Waser 13

Der Abschluss an diesem Tag gehörte ganz den Damen. Kurz vor dem Weltfrauentag waren auch die Lady-VIKINGS bester Spiellaune und konnten gegen die Damen der Swans Gmunden einen deutlichen Sieg einfahren. Speziell der Kampfgeist unserer Wikingerinnen war an diesem Tag einsame Spitze. Nach 40 Basketball-Minuten gab es einen 53:40 Erfolg bei dem alle Kader-Spielerinnen eingesetzt werden konnten.

Topscorer VIKINGS: Müller 19, Sagerer 9

Den vierten Sieg für die Wikinger gab es am vergangenen Dienstag. Ebenfalls wieder in der OÖ Landesmeisterschaft traf die MU16 auswärts auf die Mannschaft des WBC Wels. Nach tollem Beginn der VIKINGS kontrollierten die VKL-Jungs das Spielgeschehen und konnten an diesem Abend angeführt von Geburtstagskind, Konstantin Waser einen klaren Sieg in der Messestadt einfahren. Endstand 100:45 für die VKL VIKINGS.

Topscorer VIKINGS: Waser 29, Jakupovic 20

LET’S GO VIKINGS!