News

Ein Sieg und eine Niederlage für die VKL Vikings Basketball WU14

Am Freitag und am Samstag  stand eine Auswärtsdoppelrunde für die U14 VIKINGS Mädels auf dem Programm. Am 27.10.17 bestritt die Mannschaft ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die „BBU Salzburg“ und am 28.10.17 wurde, allerdings a.K., gegen die „BBC Young Devils LINZ AG wU14“ in die Landesmeisterschaft gestartet.

 

BBU Salzburg vs. VKL VIKINGS WU14:

erstes Viertel:
Die Wikingerinnen starteten aggressiv und schnell in das erste Viertel. Eine funktionierende Full Court Defense ließ den Salzburgerinnen keine Chance auf Punkte. Stand nach dem erstem Viertelpausenpfiff: 20:5

 

zweites Viertel:
Im zweiten Viertel brannten die Jungwikingerinnen ein wahres Feuerwerk ab. Alex Plank verteidigte aggressiv und kam so zu einigen Ballgewinnen, die zu Punkten führten. Auch Viktoria Silmbrot verwertete ihre Chancen. Resultat des zweiten Viertels: 30 Punkte hintereinander für die VIKINGS. Pausenstand zur Halbzeit: 50:6

 

drittes Viertel:
Nach der Halbzeitunterbrechung spielten die Salzburgerinnen etwas besser. Dennoch kassierten diese erneut 30 Punkte von den VKL Gästen. Ida Praschl alleine erzielte davon 14. Mit +61 Punkten starteten die VIKINGS somit in das letzte Viertel.

 

viertes Viertel:
Die VKL Mädels schienen noch immer nicht müde, scorten erneut 20 Punkte und gewannen so das Spiel mit exakt 100:25 Punkten.

Als sehr erfreuliches Ergebnis bezeichnete Coach Romana Ebner den Ausgang des Spiels. Coach Ebner wies auch darauf hin, dass alle Spielerinnen eingesetzt wurden und scoren konnten.

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(20:5) (50:6) (80:19) (100:25)

Punkteverteilung VKL VIKINGS:
Praschl (26); Grasl und Silmbrot (je 16); Kirchgatterer und Bretbacher (je 10)Avdibegovic und Seifriedsberger (je 2)

 

BBC Young Devils LINZ vs. VKL VIKIGNS WU14:

erstes Viertel:
Trotz starker Leistungen im vorangegangenen Testspiel starteten die VKL Mädels nervös und unsicher in die Partie. Die ersten Punkte fielen somit zu Gunsten der Linzer Teufelinnen. Die Wikingerinnen konnten erst sehr spät durch Sophia Grasl anschreiben. Viertelstand: 16:4 für die Linzerinnen.

 

zweites Viertel:
Die Wikingerinnen fingen sich nun etwas und legten im zweiten Viertel gleich einen 6:0 Run aufs Parkett. Das Spiel wurde zusehends ausgeglichener. Trotzdem galt es für die Wikingermädels einen Rückstand von -10 Punkten aufzuholen.

 

drittes Viertel:
Im dritten Viertel entfesselten die Stahlstädterinnen ihre Kräfte. Allen voran Emily Wagner, die stark aufspielte, und sehr viel zur immer größer werdenden Führung der Young Devils beitrug. Für die VIKINGS gab es in diesem Viertel außer vier Punkten nichts weiter zu holen. Viertelstand: 54:24

 

viertes Viertel:
Im letzten Spielabschnitt war dann plötzlich die Luft bei beiden Teams draußen. Es entwickelte sich ein völlig ausgeglichener Schlagabtausch, aber leider ohne Aufholjagd der Wikingerinnen. Die Linzer Jungteufelinnen fuhren schlussendlich einen ungefährdeten +29 Heimsieg ein und schickten die Wikingerinnen als Verliererinnen nach Hause. Endstand: 66:37

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(16:4) (29:19) (54:24) (66:37)

Topscorer VKL VIKINGS:
Praschl (11); Plank (10); Grasl (6)

Topscorer BBC Linz:
Wagner (33); Alborova (23)