News

MU14 feiert souveränen Sieg gegen den WBC

Am Faschingsdienstag musste unsere MU14 die Kostüme gegen den Basketball-Dress eintauschen. Am frühen Abend wurden anstelle von Krapfen, Körbe verteilt. In einem Nachtragsspiel trafen unsere MU14-Wikinger auf die Mannschaft des WBC Wels.

Bereits im ersten Viertel zeigten die VKL-JUNGS, dass es für den WBC Wels an diesem Abend nicht viel zu holen gibt. 22:12 stand nach 10 Minuten auf dem Scoreboard.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte vor allem Elijah Bretbacher groß auf. Bei einem 8:0 Lauf der Gastgeber erzielte er 6 Punkte und konnte somit den Vorsprung der VIKINGS weiter vergrößern (Pausenstand: 36:21).

Das dritte Viertel ist ein Spiegelbild des zweiten Abschnittes  – die Wikinger dominieren,  bringen aber die Gäste durch zahlreiche Eigenfehler immer wieder ins Spiel. Nach 30 Minuten führen die VIKINGS mit 51:27.

Den besten Basketball an diesem Abend zeigen die Wikinger im Schlussviertel. Viele taktische Varianten können umgesetzt werden und so scort Manuel Mitic 8 seiner 16 Punkte in Viertel Nummer 4. Am Ende gewinnen die VKL VIKINGS souverän mit 68:34 und festigen damit den 2. Tabellenrang in der OÖ Landesmeisterschaft.

LET’S GO VIKINGS!