News

Playoff-Start mit Derby gegen Gmunden

Am kommenden Samstag, 25.02.2017 starten die VKL VIKINGS in das Meisterplayoff der 1. OÖ Basketballliga. Vor heimischen Publikum geht es in der ersten Runde gleich gegen einen Titelfavoriten. Zu Gast in der Sporthalle Vorchdorf sind die Schwäne aus Gmunden, die aktuell den 3. Tabellenrang inne haben. Die Wikinger befinden sich direkt dahinter auf dem 4. Platz. Der Rückstand auf die Swans aus der Traunseestadt ist aber bereits beträchtlich. Für die junge VIKINGS-Truppe geht es im Meisterplayoff vor allem darum, sich von Spiel zu Spiel weiter zu verbessern. Mit etwas Glück und vor allem mit viel Einsatz ist am Ende vielleicht ein Platz unter den Top4 möglich. Dieser würde eine abermalige Qualifikation für das Semifinale um den OÖ Basketball-Titel bedeuten.

Spielbeginn ist am Faschings-Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf.

Bereits ab 15.00 Uhr kommt es im Vorspiel des Derbys zum „ÖMS-Spitzenspiel“ zwischen den VIKINGS und den Alligators aus Deutsch-Wagram. Das Hinspiel ging knapp an die Wikinger – für Spannung ist also garantiert.

LET’S GO VIKINGS!