News

WU14-Girls mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Sonntag standen für unsere Mädchen der WU14 zwei weitere Spiele in der OÖ-Landesmeisterschaft auf dem Programm. Im Auftaktspiel gegen eines der besten Teams Österreichs in dieser Altersklasse, die DBK Steyrer Hexen, kämpften unserer Wikingerinnen tapfer um jeden Ball. Dennoch war nach 40 Spielminuten die Überlegenheit des Gegners klar erkennbar und das Team von Coach Dagmar Sagerer musste sich mit 14:120 klar geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen auf das Team der Lions Enns. In einem über vier Viertel ausgeglichenen Spiel konnte sich kein Team so richtig absetzen. So hieß es nach 40 intensiven Basketball-Minuten „Overtime“ in der VS Schörfling. In dieser Verlängerung behielten die VIKINGS dann die Oberhand und konnten einen knappen 54:52 Erfolg verbuchen.

Gratulation an alle Spielerinnen und an Coach Dagmar Sagerer zu diesem Sieg in einem wahren „Basketball-Thirller“.

LET’S GO VIKINGS!